Mit diesem Grauwasser-Sammelsystem für Vans und DIY-Ausbau entsorgen Sie Abwasser sauber, komfortabel und flexibel. Der Sammelbehälter mit 10 Liter Volumen ist mit allen gängigen Abwasserrohrsystemen kompatibel und wird direkt dort angeschlossen, wo das Grauwasser entsteht – unter dem Waschbecken. Bei Bedarf lässt sich das System jederzeit erweitern.
Das geschlossene Anschlusssystem verhindert zuverlässig das Austreten von Flüssigkeiten. Beidseitige Ventile sorgen für eine saubere Handhabung ohne Rückfluss. So entstehen weder unangenehme Gerüche noch eine Verunreinigung der Umgebung, und auch Ungeziefer bleibt draußen.
Das Grauwasser kann bequem zu Hause oder an jedem gewünschten Ort entleert werden, ohne das Fahrzeug bewegen zu müssen. Lange Wartezeiten an Ver- und Entsorgungsstationen entfallen.
Alle Komponenten sind hochwertig verarbeitet und für eine lange Lebensdauer ausgelegt. Das System ist auswaschbar und pflegeleicht. Dank der transparenten Ausführung haben Sie den Füllstand jederzeit im Blick. Durch das geringes Gewicht und Platzbedarf eignet sich das Grauwasser-Sammelsystem ideal für die platzsparende Lagerung im Wohnmobil oder Wohnwagen.
Das Set besteht aus:
- Anschlussadapter für den direkten Einbau unter oder an der Spüle
- 1× Flexschlauch (50 cm) für eine flexible und dichte Verbindung
- 1× Kupplung mit integriertem Rückhalteventil zur Vermeidung von Rückfluss
- 1× 10-Liter-Kanister, BPA-frei, nur 405 g leicht, mit praktischem Luftpolstergriff