Mit der Juicetray Solo nutzen Sie den Raum in Ihrem VW Crafter auf besonders effiziente Weise: Das moderne Unterflur-Batteriesystem wird direkt unter dem Fahrzeugboden des VW Crafter installiert und schafft dadurch wertvollen Platz im Innenraum. Egal ob Campingausbau, mobiles Arbeiten oder gewerbliche Nutzung – Juicetray Solo macht Ihren VW Crafter deutlich vielseitiger und unabhängiger.
Mehr Platz für Ihren Ausbau
Dank der fahrzeugspezifischen Unterflur-Lösung entsteht im VW Crafter über ein Kubikmeter zusätzlicher Stauraum. Dieser Raum bleibt vollständig nutzbar – für Möbelmodule, Werkzeug, Ladung, Sportgeräte oder mehr Bewegungsfreiheit.
Sie müssen keine Kompromisse beim Innenausbau eingehen.
Hohe Sicherheit und robuste Konstruktion
Da die Batterie außerhalb der Kabine sitzt, wird das Brandrisiko im Innenraum deutlich reduziert.
Das Gehäuse erfüllt die Schutzklasse IP67, ist vollständig staubdicht und gegen zeitweiliges Untertauchen geschützt.
Die Juicetray-Solo-Box setzt auf ein widerstandsfähiges PE-Gehäuse und einen KTL-beschichteten Stahlträger, der optimal an die Unterflurstruktur des VW Crafter angepasst ist – langlebig, stabil und für den täglichen Einsatz gemacht.
Flexibel kombinierbar
Ob Camping, Handwerk oder Offroad-Nutzung – Juicetray Solo passt sich Ihren Energieanforderungen an.
Das System lässt sich mit verschiedenen Batteriemodellen konfigurieren, sodass Sie Ihren VW Crafter exakt nach Ihrem Bedarf elektrifizieren können.
Die Juicetray-Lösung ist für den Volkswagen VW Crafter Kastenwagen in folgenden Ausführungen geeignet:
- Baujahr: ab 2018
- Antriebsarten:
- Allrad (AWD)
- Heckantrieb (RWD)
- Frontantrieb: in Prüfung
- Fahrzeuglängen: alle Längen kompatibel
Voraussetzungen am Fahrzeug
- Ohne Ersatzrad-Vorbereitung empfohlen.
- Bei Fahrzeugen mit Ersatzrad-Vorbereitung müssen zwei Halter entfernt werden (ca. 15 Minuten Aufwand).
Wichtiger Hinweis zur Abgasanlage
- Nicht kompatibel: Abgasanlage, bei der das Abgasrohr komplett nach hinten herausführt.
- Kompatibel: Varianten Mitte oder Seite, die bis zur Hinterachse (HA) verlaufen (sehr selten).