Herr Hund (9 Jahre)

Weggefährte und Freund für alle Outdooraktivitäten

Rudi: Wir haben Herrn Hund im Tierheim getroffen. Bei uns war es Liebe auf den ersten Blick. Herr Hund lag traurig und verloren in seinem Zwinger und war der Einzige, der nicht sofort ans Gitter kam. Trudi hat sich in seine großen braunen Augen verliebt. Herr Hund ist ein ruhiger, ganz lieber Zeitgenosse, aber schon etwas älter – ein bisschen so wie wir.

Trudi: Herr Hund ist uns schon im Tierheim ans Herz gewachsen. Zum Glück fährt er wirklich gerne Auto, sonst hätten wir ein Problem gehabt. Herr Hund hat allerdings auch zwei heimliche Leidenschaften und die bringen ihn regelmäßig in echte Schwierigkeiten.

Rudi grinst: Trudi meint bestimmt seine Fressgewohnheiten und seinen Jagdinstinkt. Vor allem, wenn er beim Spazierengehen einen Hasen oder ähnliches wittert.


Wohlfühlklima für den Vierbeiner

Herr Hunds Big Five

 

Wasserflasche für Hunde

Trudi: Ohne die Wasserflasche würde Herr Hund mit jeder Pfütze seinen Durst stillen. Die Wasserflasche ist nicht nur ideal für Frischwasser unterwegs, sondern schützt Herrn Hund auch noch vor den unsichtbaren Gefahren, die so eine Pfütze mit sich bringen kann, z. B. Leptospirose. 

Hygieneset für Hunde

Trudi: Herr Hund versteht nicht wirklich, warum wir immer seine Haufen aufsammeln. Aber dank der Beutel sind die Hinterlassenschaften zumindest schnell geruchssicher verpackt und keiner ärgert sich über den Geruch. Das Hygieneset sorgt dafür, dass unsere Nachbarn sich ehrlich freuen, wenn wir mit Herrn Hund vorbeikommen.

Hundesitter Elefant

Rudi: Am An- und Abreisetag sind nicht nur wir, sondern auch Herr Hund immer ganz aufgeregt. Da ist so viel zu erledigen. Damit wir nicht immer über Herrn Hund stolpern müssen, er aber trotzdem dabei sein kann, stellen wir unser Auto oder den Wohnwagen auf den Hundesitter. Herr Hund ist dann schnell angeleint und kann das Geschehen beobachten.