Für maximale Kapazität unter dem Sitz:
- sehr geringe Abmessungen
- sehr hohe Entladeströme
- Wechselrichter bis 6000 W Dauerleistung nutzbar
- teilweise mit Doppel-BMS
- redundante Absicherung mit nur 1 Batterie möglich
- unglaubliche Lebensdauer von bis zu 7000 Zyklen
- Fiat, Peugeot, Citroën, Renault, Ford, Mercedes
- ON/OFF Schalter • BT & WiFi App • CAN-Bus • 10 A Heizung, Twin Balancer (passiv + 5 A aktiv)
320Ah LiFePO₄ Polar Akku mit Smart-BMS, Bluetooth-App, 5A Aktivbalancer und Heizung. Diese Lithiumbatterie ersetzt mühelos eine GEL- oder AGM-Batterie bis 640Ah und arbeitet zuverlässig in einem Temperaturbereich von -30 °C bis 60 °C. Sie ist deutlich leichter und kompakter als herkömmliche Bleibatterien und kann auch liegend installiert werden.
Der Akku bietet moderne Technik wie ON/OFF-Schalter, Bluetooth- & WiFi-App, CAN-Bus, integrierte 10A-Heizung sowie einen Twin-Balancer (passiv + 5A aktiv) für einen sicheren und effizienten Betrieb.
Hohe Entladeströme ermöglichen den Einsatz von Wechselrichtern bis 6000 W Dauerleistung. Ein optionales Doppel-BMS erhöht die Sicherheit zusätzlich und erlaubt sogar eine redundante Absicherung mit nur einer Batterie. Mit bis zu 7000 Zyklen überze
Vorteile von BullTron Batterien:
- Entwicklung, Design & Montage in Deutschland
- 5 Jahre deutsche Herstellergarantie (10 Jahre optional)
- Service und Reparatur in Deutschland (innerhalb 1 Tag)
- verschraubtes Gehäuse (kann geöffnet werden)
- alle elektronischen Komponenten auswechselbar (geschraubt)
- Verwendung hochwertiger & langlebiger Komponenten
- bis 75 % höhere Zyklen-Lebensdauer als andere LiFePO₄-Batterien
- bis 45 % kleiner und bis 35 % leichter als andere LiFePO₄-Batterien
- Batterie-Größen bis 700 Ah für die Untersitzmontage geeignet
Batterien müssen fachgerecht entsorgt werden!
Wir weisen auf die Vorgehensweise bei der Rücknahme von Altbatterien hin:
Laut „Verordnung der Rücknahme und Entsorgung von Altbatterien“
- dürfen Akkus und Batterien auf keinen Fall mit dem normalen Restmüll entsorgt werden.
- müssen schadstoffhaltige Batterien an einen Vertreiber oder an von den öffentlichen Entsorgungsträgern dafür eingerichtete Rücknahmestellen zurückgegeben werden.