Elektronische Anhängerstabilisierung

Zur Wunschliste hinzufügen LEAS
Auf Lager
Art-Nr.
136/160
CHF 840.00

Verfügbarkeit
Produkt nicht verfügbar
Nicht lieferbar Versandkosten
Produkt Informationen
Technische Informationen
Nettogewicht 6 kg
Packmaß 61 x 24 x 21 cm
Hauptkatalog Seite 290
Produktbeschreibung

Der LEAS Universal-Schlingerstop max bietet Sicherheit für alle Fabrikate und Marken!

  • leichte Montage
  • für alle Chassis bis 3,5 Tonnen
  • mit Funkinfo zum Fahrzeug
  • Spannungsversorgung über 13-pol. Kfz-Stecker
  • leichte Bremskraftanpassung bei Fahrzeugwechsel
  • chipgesteuerte Elektronik
  • immer optimale Bremskraft in nur 0,06 s durch computergesteuerte Feder

Anhänger, so auch Caravans, können auch schon bei geringer Geschwindigkeit und ohne jede Vorwarnung unkontrolliert ins Schwanken geraten. Diese Situation kann sehr schnell kritisch werden und dramatische Folgen haben. Verursacher hierfür können überholende Fahrzeuge, Spurrillen, Seitenwind oder ein plötzlich eingeleitetes Ausweichmanöver sein.

Das LEAS Universal ist das weltweit erste ESP (elektronisches Stabilisierungs-Programm) mit Straßenzulassung für gebremste Anhänger, konzipiert zum Nachrüsten an Anhänger jedweder Marke oder Bauart, so z. B. auch für alle Wohnwagen. Ein optimales Sicherheitssystem für den Benutzer und ein wesentlicher Beitrag zur Sicherheit im Straßenverkehr.

Mit dem LEAS Universal max System bekommen Sie eine Überwachungselektronik an Bord, verbunden mit einer computergesteuerten Feder, die mittels einer eingestellten Kraft automatisch, dosiert und in nur 0,06 Sekunden eine nach physikalischen Gesetzen optimale Bremskraft aufbaut und die Bremse des Wohnwagens so lange aktiviert, bis die Elektronik keine Impulse mehr erhält. Dabei streckt sich das Gespann und kehrt wieder in eine stabile Lage zurück. LEAS Universal ist ein robustes und zuverlässiges System.

Diese Federtechnik garantiert immer eine gleichbleibende Größe von ca. 15 % Bremskraft und ist unabhängig von Spannungsschwankungen im allgemeinen Stromkreislauf des Gespanns.

Jeder Einsatz (Bremsauslösung), auch der Erkennungslauf bei der Inbetriebnahme, wird als Tonsignal akustisch über Funk dem Fahrer mitgeteilt, sodass dieser zu seiner Information den Blick nicht von der Fahrbahn abwenden muss.

In 3 Schritten montiert und sicher losgefahren. Keine zusätzliche TÜV-Abnahme notwendig!

Downloads