Kaufm. Angestellter zur Sachbearbeitung im Einkauf (m/w/d)

Aufgrund unseres stetigen Wachstums sind wir auf der Suchen nach Unterstützung für unser Team im Einkauf. Sie sind offen, kommunikativ und können gut organisieren? Dann ist die Stelle in unserem Team genau das Richtige für Sie.

Als Sachbearbeiter im Einkauf sind Sie für die bedarfs- und termingerechte Disposition verantwortlich. Außerdem analysieren Sie Daten aus unserem Warenwirtschaftssystem Navision, werten diese aus und lösen Bestellungen aus. Sie sollten hierfür eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und im Idealfall sogar schon erste Erfahrungen im Einkauf mitbringen.

Die Campingbranche boomt und bietet viele spannende Tätigkeitsfelder im Bereich Einkauf. Wir freuen uns auf einen guten Teamplayer, der auch bereit ist Abteilungsübergreifend zu agieren und zu dem Erfolg unseres Unternehmens beitragen möchte.

Ihre Aufgaben:

  • Bedarfsermittlung und Bestellung unserer Lagerartikel anhand von Bestellvorschlägen
  • Abwicklung von Bestellvorgängen
  • Bestellwesen von Angebotseinholung, -verfolgung und -auswertung bis zum bestätigten Abschluss
  • Bearbeiten von Direktlieferungen
  • Klärung kaufmännischer Sachverhalte mit internen und externen Schnittstellen
  • Jährliche Preisverhandlungen (insbesondere Preisanfrage)
  • Unterstützung bei der Sortimentsauswahl
  • Unterstützung bei der Pflege der Artikel und Kreditorenstammdaten
  • Identifikation, Bewertung, Qualifikation und Entwicklung von Lieferanten

Ihr Profil:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise erste Berufserfahrungen im Einkauf
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Sprache und Schrift – weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics Navision
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Flexibilität, Lernbereitschaft und Belastbarkeit
  • Kommunikationsstärke, Teamgeist, Verhandlungsgeschick, selbstständige sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und Wirtschaftsthemen

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Wir bieten Ihnen:

  • attraktive Vergütung und Sonderleistungen, wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zum Home-Office
  • 30 Urlaubstage
  • betriebliche Altersvorsorge
  • monatlicher Tankgutschein
  • Leistungen privater Krankenzusatzversicherungen
  • angenehmes Arbeitsumfeld in einem mittelständischen Unternehmen
  • direkte, hierarchieübergreifende Kommunikationswege


Wenn Sie eine neue Herausforderung suchen und wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen
Eintrittstermins.

Bewerbung an:

FRANKANA®
Caravan und Freizeit GmbH

Südstraße 4
97258 Gollhofen
Telefon 09339/9713-600


Ansprechpartner:
Michael Fuchs
E-Mail: bewerbung@frankana.de