Caramatic DriveTwo Set

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311164
ab CHF 365.00 Normalpreis CHF 365.00

Produkt Informationen
Produktbeschreibung
Caramatic Sicherheits-Gasdruck-Regelanlage

Die Gasdruck-Regelanlagen Caramatic DriveOne und Caramatic DriveTwo ermöglichen ein Heizen während der Fahrt durch integrierten mechanischen Crash-Sensor mit Pendellösung, der bei einem Unfall mit einer direkt auf das Auslöseelement einwirkenden Verzögerung von 3,5 g ± 0,5 g den Gasdurchgang absperrt. Dies entspricht bei einem mittleren Fahrzeuggewicht einer Aufprallgeschwindigkeit von ca. 15 bis 20 km/h auf ein festes Hindernis.

  • europaweite Verwendung durch den Einsatz von länderspezifischen Hochdruck-Schlauchleitungen – Caramatic ConnectDrive (nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Prüfeinrichtung zur Dichtheitsprüfung der Flüssiggasanlage ohne Abbau der Druckregeleinrichtung
  • Ausführung mit Ausgangsanschluss RVS 10/8 ist serienmäßig mit einem Übergangsstück zum Anschluss an 8 mm Rohrleitungen ausgerüstet.

Vorteile Crash-Sensor mit Pendellösung:

  • schnellere und einfachere Inbetriebnahme sowie Reset nach Ansprechen
  • präzisere Funktionsweise und daher weniger Störungen durch falsches Ansprechverhalten
  • Inbetriebnahme problemlos möglich, auch wenn das Freizeitfahrzeug in Schräglage steht

Sicherheits-Gasdruck-Regelanlage mit automatischem Umschaltventil zum Betrieb von Zweiflaschenanlagen in Caravans und Motorcaravans während der Fahrt, zum Anschluss an Gasflaschen mittels Hochdruck-Schlauchleitung, zur Druckregelung auf den Nenndruck des Gasgerätes.

Bestehend aus:

  • automatischem Umschaltventil
  • Niederdruckregler mit Sicherheitsabblaseventil PRV
  • mechanischem Crash-Sensor mit neuer Pendellösung
  • Bedienknopf
  • Betriebs- und Reserveanzeige
  • Gasrücktrittsicherung
  • Prüfeinrichtung und Wandhalterung
  • 2 x Caramatic ConnectClean mit Haltewinkel
  • 2 x Caramatic ConnectDrive

Vorteile und Ausstattung: Heizen während der Fahrt durch integrierten mechanischen Crash-Sensor mit neuer Pendellösung, der bei einem Unfall mit einer direkt auf das Auslöseelement einwirkenden Verzögerung von 3,5 g ± 0,5 g den Gasdurchgang absperrt, dies entspricht bei einem mittleren Fahrzeuggewicht einer Aufprallgeschwindigkeit von ca. 15 bis 20 km/h auf ein festes Hindernis.